5. Oktober – Hl. Anna Schäffer

Die Hl. Anna Schäffer hatte als 19 jähriges Mädchen einen schweren Unfall. Sie rutschte bis über beide Knie in einen Kessel voll kochender Lauge. Diese Wunden waren nicht zu heilen. Da sich ihr Zustand immer mehr verschlimmerte, war sie schlussendlich völlig ans Krankenbett gefesselt. Sie nahm ihr Leid als Gottes Willen an. Viele Ratsuchende und Notleidende haben sich an sie gewendet und um Gebet und Rat gefragt.

Ihre Kraft schöpfte Anna Schäffer aus der Eucharistie. Hier fand sie den Trost, nicht am Leiden zu zerbrechen. Durch Christus gestärkt wurde sie fähig, sich den Plänen der Liebe Gottes zu überlassen und das Geheimnis des Kreuzes Christi in ihrem Leben bereitwillig anzunehmen.

Zitate der Heiligen:

Ich gehöre dir an. O mein Jesus, steh mir bei.

 

Vertrau auf den Segen des Betens: Gott schickt oft wunderbare Hilfe, wenn wir ihn recht innig in vertrauensvollem und anhaltendem Gebete bitten.

 

Allen, die mich anrufen, werde ich helfen.

 

In Kreuz und finde ich keinen anderen Trost als Jesus allein.

 

Der Gedanke, dass Jesus, mein Vielgeliebter, in mir wohnt, macht mich stets freudig in Leiden und Wiederwärtigkeiten!

Gebet der Hl. Anna Schäffer:

Mit, für und in Jesus soll jeder Tag gelebt sein. Herr, ich übergebe mich gänzlich Dir. Nimm mich ganz in Dein Herz hinein!

Herz Jesu, ich vereinige meine Leiden mit Deinem heiligsten Leiden, das Du Dein ganzes Leben hindurch auf Dich genommen! Ich danke Dir, für jede Leidensstunde!

Heiliger Geist, Du Tröster, bewahre uns vor Traurigkeit und Mutlosigkeit! Befreie die Christen vor der Verzweiflung und ihren unheilvollen Folgen.

Maria, Mutter der Gnade, Deine Heiligkeit ist nach Gott die höchste. Darum ist auch Deine Mutterliebe zu uns armen Sündern die größte. Lass Jesus in uns zunehmen, handeln und herrschen!

 

 

https://www.anna-schaeffer.de/biographie.html

https://www.katholisch.de/artikel/53-heilige-der-lebensbruche