Fusswallfahrt nach Maria Fieberbründl 30. Sept 2019

In diesem Jahr fand unsere alljährliche Fußwallfahrt nach Maria Fieberbründl einen Tag verspätet statt, da der eigentliche Tag dieser Wallfahrt immer der Erzenegl-Tag ist, also der 29. September. Trotzdem waren auch heuer wieder viele Wallfahrer dabei, die sich gemeinsam mit unserem Herrn Pfarrer auf den Weg gemacht haben, ca. 30 Fußwallfahrer und ungefähr 20 Autowallfahrer, die in Maria Fieberbründl zur Hl. Messe dazu gestoßen sind. Das Wetter war ausgezeichnet und so wurde betend und in froher Gemeinschaft dieser Weg bewältigt. Es wurden unterwegs sage und schreibe 4 Rosenkränze gebetet, die auch zum Thema der Predigt wurden, denn das Betrachten der Rosenkranzgeheimnisse ist das Betrachten des Lebens Jesu. Und woher stammen die Informationen zum Leben Jesu? Natürlich aus der Hl. Schrift, der Bibel, und genau diese hat der heutige Tagesheilige, der Hl. Hieronymus im 4. Jht. ins lateinische übersetzt. Man nennt diese Übersetzung die Vulgata. Sie ist die Basis aller weiteren Bibelübersetzungen, so auch unserer deutschen Übersetzungen. Pfarrer Roger Ibounigg hat uns in der Predigt motiviert, die Bibel zu lesen und zu meditieren: denn das Wort Gottes kennen = Jesus kennen.

Und natürlich wurde diese Wallfahrt mit einem Mittagessen im Wirtshaus abgeschlossen.

Ein großes Danke auch an Familie Safner, die unsere Wallfahrer auf dem Weg wieder mit vielen Köstlichkeiten gestärkt hat!