“… unser Herz brennt bereits!”

Wir sind Mittwoch vor Palmsonntag auf euren Kanal gestoßen und zugegebener Maßen nicht mehr davon weg gekommen. Vielleicht spürt ihr bereits die geistige Verbindung, wenn wir (fast) täglich mit euch Hl. Messe feiern! Pfarrer Roger ist gekommen um Feuer auf die Erde zu werfen,…. unser Herz brennt bereits!

Es ist für mich an manchen Tagen kaum fassbar, wie durch seine Predigten der Heilige Geist in unseren Alltag spricht! Zudem erschließt er uns die Worte des Herrn in einer unglaublich gut verstehbaren Art und Weise. Wie gesegnet seid ihr, euer Hirte ist ein Pfarrer der mit zwei Füßen im Leben steht und mit dem Herzen ganz im Himmel ist! Wie der Heilige Don Bosco! Besonders zu den Feiertagen und an den Sonntagen sitzen wir im Sonntagsgewand versammelt um unser I-Pad und feiern mit. Einige Highlights für uns möchte ich gerne noch einmal erwähnen: die Kreuzverehrung am Karfreitag! Wir haben dies zuhause nachgestellt und es war so berührend, dass sogar Tränen flossen! Unvergesslich bleibt auch für mich die Auferstehungsfeier dieses Jahr! Endlich einmal alle Lesungen erleben zu dürfen und zu guter Letzt dann dieser Schrei aus tiefster, geisterfüllter Seele. Dies hat mich so berührt, dass ich jetzt noch weinen muss, wenn ich daran denke! Es hat mich 2000 Jahre zurück versetzt! So muss es auch den Aposteln gegangen sein! Gott hat dieses Jahr auch nicht gespart bei seiner Ostergnade! Mein Herz konnte die Freude über die Auferstehung kaum fassen! Weiters möchte ich euch für die Stunde der Barmherzigkeit am Weißen Sonntag danken! Der gesprochene Beichtspiegel hat uns sehr geholfen und wir haben parallel dazu auch Zutreffendes notiert und anschließend in einem bewussten Akt der Barmherzigkeit unseres Herrn übergeben! Das Kreuzzeichen am Schluss gab mir die Gewissheit, dass Jesus in dieser Art und Weise all unsere Sünden mit ans Kreuz genommen hat! Ich möchte auch erzählen, dass mir eine besondere Gnade während der Sonntagsmesse am Barmherzigkeitssonntag zuteil wurde! Gott hat ganz laut und deutlich in mein Herz gesprochen: „Geh und handle genauso!“ Die Predigt veranlasste mich sogar, dass ich unseren rund 72 Kisi-Kids eine Videobotschaft mit diesem Inhalt geschickt habe! Außerdem habe ich mir die Enzyklika „Dives in misericordia“ bestellt und bereits zu lesen begonnen!

Ich kann jetzt schon sagen, dass mir die täglichen Predigten, sowie die würdige Feier der Heiligen Messe durch Herrn Pfarrer Roger, und auch der musikalische Ohrenschmaus abgehen wird!

Vielleicht machen wir mal einen Sonntagsausflug nach Pöllau, um an diese getragene Zeit durch euren Dienst erinnert zu werden! Seid fest gesegnet und weiterhin viel Kraft und Freude für all euer Tun!
Elisabeth (Lilli) und Jürgen Schlager
mit David, Hannah und Simon aus Würflach (NÖ)