Danke! …den „lauen, 08/15-Taufscheinchristen” abgelegt

Durch die Hilfe der Gnadenmutter in Mariazell konnte ich den „lauen, 08/15-Taufscheinchristen” in mir ablegen und kam zu immer sicherer und tieferer Klarheit und Wahrheit im Glauben. In Pfarrer Roger Ibounigg fand ich dabei einen liebevollen, kompetenten, aber auch herausfordernden Unterstützer.

Es ist unter anderem ihm zu verdanken, dass ich seit Februar 2019 nach 26 Jahren Bankangestellter als neuer Pfarrsekretär in Pöllau wirken darf. Er unterscheidet sich so wohltuend von opportunistisch angepassten, dem Zeitgeist hörigen Priestern. Wahrscheinlich gerade deshalb wird speziell in den Printmedien ein völlig verdrehtes und undifferenziertes Bild von ihm gezeichnet, das der Wahrheit nicht entspricht. Einige der ihm zur Last gelegten Vorwürfe sind entweder schon mehr als ein Jahrzehnt alt und wurden sofort bereinigt oder widersprechen auf´s Gröbste der journalistischen Redlichkeit. Zum Beispiel der Rauswurf von Betenden aus der Kirche: https://mobil.krone.at/kmm__1/app__1/1943540 – Klarstellung hierzu: https://poellauer-news.at/redaktion/allgemein/fakenews-pfarrer-wirft-leute-waehrend-des-gottesdienstes-aus-der-kirche/ – Auch die anderen Anschuldigungen werden auf dieser homepage entkräftet. Es obliegt jedem selbst, ob er der Wahrheit Gehör schenken bzw. Sachverhalte unvoreingenommen differenziert betrachten will oder nicht.

 

lg Günter Hirschhofer, Pöllau