Startaufstellung für den Miami Grand Prix
poellauer-news >> Sport>> Startaufstellung für den Miami Grand Prix
Startaufstellung für den Miami Grand Prix
Eine nachträgliche Rückversetzung von Alexander Albon sorgt für Aufregung in der Startaufstellung des Miami Grand Prix. Der Sprint findet am 2. Mai 2026 auf dem Miami International Autodrome statt. Lando Norris sicherte sich die Pole Position.
Aktuelle Startpositionen:
- Lando Norris startet von Platz eins.
- Kimi Antonelli folgt auf Platz zwei.
- Oscar Piastri startet von Platz drei.
- Charles Leclerc belegt Platz vier.
- Max Verstappen startet von Platz fünf.
- George Russell startet von Platz sechs.
- Lewis Hamilton belegt Platz sieben.
- Franco Colapinto startet von Platz acht.
- Isack Hadjar folgt auf Platz neun.
- Pierre Gasly startet von Platz zehn.
Alexander Albon wurde nachträglich um fünf Plätze zurückversetzt und startet nun von Platz 19. Vor der Rückversetzung belegte er den 14. Platz. Liam Lawson konnte aufgrund einer späten Entscheidung der Rennkommissare nicht am zweiten Qualifying-Abschnitt teilnehmen.
Liam Lawson äußerte sich zu den Entscheidungen: „Ich kann nicht verstehen, wie so etwas möglich ist.“ Diese Rückversetzung hat die Dynamik der Startaufstellung erheblich verändert. Die neuen Regeln im Qualifying, die ein Vollgas-Verbot wieder aufheben, haben ebenfalls Auswirkungen auf die Fahrer und Teams.
McLaren kam nach der zwangsinduzierten Formel-1-Pause im April stark zurück. Es wird spannend zu sehen, ob sie auch im Renntrimm mit den WM-Leadern mithalten können. Die nächsten Tage bis zum Rennen werden entscheidend sein, um zu beobachten, wie sich die Fahrer auf die veränderten Bedingungen einstellen.