Ligaportal: Wallern/St. Marienkirchen feiert zweiten Zu-Null-Sieg
poellauer-news >> Sport>> Ligaportal: Wallern/St. Marienkirchen feiert zweiten Zu-Null-Sieg
Ligaportal: Wallern/St. Marienkirchen feiert zweiten Zu-Null-Sieg
Wallern/St. Marienkirchen feierte am 1. Mai 2026 den zweiten Zu-Null-Sieg in Folge in der Regionalliga Mitte. Die Mannschaft besiegte SK Treibach mit 2:0 und kletterte auf den siebten Tabellenplatz.
Mateo Kvesa eröffnete das Spiel mit einem Elfmeter in der 40. Minute. Emmanuel Acheampong erhöhte in der 87. Minute auf 2:0. Wallern/St. Marienkirchen blieb damit auch im zweiten Spiel ohne Gegentor.
Statistiken:
- Wallern/St. Marienkirchen erzielte 2 Tore gegen Treibach.
- In den letzten zwei Spielen kassierte die Mannschaft keine Gegentore.
- 250 Zuschauer verfolgten das Spiel in der Sportanlage Wallern.
Julian Baumgartner äußerte sich nach dem Spiel positiv: „Es war ein gutes Spiel von uns, in dem wir dem Gegner unser Spiel aufzwingen wollten.“ Dies zeigt, dass das Team an Selbstvertrauen gewonnen hat.
Im Vergleich dazu gewann SC Kalsdorf gegen LASK Amateure OÖ mit 3:1. Daniel Steinwender erzielte das erste Tor für Kalsdorf bereits in der 10. Minute. Thomas Hirschhofer erhöhte auf 2:0, bevor Jonas Ilk für LASK verkürzte.
Gleisdorf und WAC Amateure trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden. Tobias Rumpl erzielte den Ausgleich für Gleisdorf in der 71. Minute.
Nächste Spiele:
- Wallern/St. Marienkirchen spielt am 10. Mai 2026 gegen die Jungen Wikingern Ried.
- SC Kalsdorf trifft am nächsten Freitag auf ASKÖ Oedt.
- FC Gleisdorf 09 spielt am kommenden Freitag gegen ASK Voitsberg.