formel 1 — AT news

Formel 1: Lando Norris als Favorit beim Sprint in Miami

Lando Norris startet als Favorit beim Sprint-Rennen in Miami. Die Formel 1 kehrt nach einer fünf Wochen langen Zwangspause zurück. Der letzte Grand Prix in Japan wurde von Kimi Antonelli gewonnen.

Die aktuellen Wetterbedingungen in Miami könnten das Rennen beeinflussen. Am Sonntag drohen Gewitter mit einer Regenwahrscheinlichkeit von rund 90 Prozent.

Wichtige Fakten:

  • Lando Norris startet von Platz eins beim Sprint.
  • Kimi Antonelli und Oscar Piastri folgen auf Platz zwei und drei.
  • In der Fahrerwertung führt Antonelli nach drei Rennen.
  • Die FIA hat klare Regeln bei Gewittern.

Ferrari bringt einen überarbeiteten Unterboden und einen neuen Heckflügel nach Miami. Aston Martin hat einen zuverlässigeren Motor im Gepäck. Das freie Training in Miami dauert diesmal 90 Minuten statt der üblichen 60 Minuten.

Die Rennen in Bahrain und Saudi-Arabien wurden wegen des Nahost-Konflikts abgesagt. Die Rückkehr der Formel 1 ist damit besonders bedeutend für die Teams und Fahrer.

Die FIA hat erklärt, dass bei Gewittern das Rennen sofort gestoppt wird, wenn es in der Nähe der Strecke Blitze gibt. Dies könnte die Strategie der Teams erheblich beeinflussen.