Baden: Drogenschmuggel im Bezirk
poellauer-news >> Trends>> Baden: Drogenschmuggel im Bezirk
Baden: Drogenschmuggel im Bezirk
Ein 38-jähriger Serbe gestand, in einem großangelegten Drogenschmuggel im Bezirk Baden verwickelt zu sein. Er gab an, seit Sommer 2024 insgesamt 23 bis 24 Kilo Drogen geschmuggelt zu haben.
Die Drogen wurden im Bezirk Baden gelagert, um sie in andere EU-Länder zu transportieren. Bei Durchsuchungen fanden die Behörden Drogen mit einem Straßenverkaufswert von 645.000 Euro.
Wichtige Fakten:
- Der 38-Jährige verkaufte 15 Kilo Kokain in Österreich und 8 bis 9 Kilo in Deutschland, Tschechien, Slowenien und Ungarn.
- Bei Hausdurchsuchungen wurden 7 Kilo Kokain und 8 Kilo Cannabisharz sichergestellt.
- Ein 40-Jähriger wurde nach einer Auseinandersetzung um Drogenverkäufe festgenommen.
- Die beiden Verdächtigen wurden in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert.
Nikolai Baden Frederiksen sagte: „Habe ans Aufhören gedacht.“ Dies deutet darauf hin, dass er über seine Handlungen nachdenkt.
Im Vorjahr fand in Baden das erste internationale Sportwagenfestival statt. Dies könnte die Aufmerksamkeit auf die Region erhöht haben.