skifliegen vikersund heute — AT news

Skifliegen Vikersund heute: Zweiter Wettkampf abgesagt

Es ist das vorletzte Weltcup-Wochenende der Saison. Der zweite Skiflug-Bewerb der Männer in Vikersund wurde heute abgesagt. Die Qualifikation war zuvor ebenfalls aufgrund von unsteten Windbedingungen abgebrochen worden.

59 Skispringer aus 17 Nationen hatten sich für die Vorausscheidung gemeldet, wobei die besten 40 von ihnen in den ersten Wertungsdurchgang einziehen sollten. Der Start des zweiten Wettkampfs hatte sich jedoch aufgrund des starken Windes mehrmals verzögert.

Das Skifliegen der Frauen im zweiten Durchgang wurde nach den ersten sieben Springerinnen abgebrochen. Diese Probleme mit den Windverhältnissen führten letztendlich zur Absage des Wettkampfs.

Stephan Embacher war der Samstags-Sieger und führt im Skiflug-Weltcup. Die Entscheidung, den Wettkampf abzusagen, wurde von den Organisatoren getroffen, nachdem die Bedingungen als nicht sicher eingestuft wurden.

„Der zweite Skiflug-Bewerb der Männer in Vikersund geht nicht über die Bühne“, so ein Sprecher des Veranstalters. „Das zweite Skifliegen der Männer beim Weltcup im norwegischen Vikersund ist aufgrund von Windkomplikationen abgesagt worden.“

Die Situation bleibt angespannt, da die Athleten und Zuschauer auf eine Verbesserung der Wetterbedingungen hoffen. Details bleiben unbestätigt, und die Organisatoren werden die Entwicklungen weiterhin beobachten.