Austria Salzburg – Admira: 0:0 im Max Aicher Stadion
poellauer-news >> Trends>> Austria Salzburg – Admira: 0:0 im Max Aicher Stadion
Austria Salzburg – Admira: 0:0 im Max Aicher Stadion
Im Spiel zwischen Austria Salzburg und Admira Wacker in der 25. Runde der ADMIRAL 2. Liga endete es mit einem torlosen Unentschieden (0:0). Vor diesem Spiel hatte Admira Wacker Schwierigkeiten, in den letzten Wochen Siege zu erringen und war auf der Suche nach einer Wende.
Das Match fand im Max Aicher Stadion statt, wo Admira 58% Ballbesitz hatte. In der 5. Minute hatte Alexander Schmidt die erste Torchance, konnte jedoch nicht treffen. Trotz der Überlegenheit im Ballbesitz blieb das Team ohne Torerfolg.
Ein entscheidender Moment des Spiels war der gesundheitliche Vorfall von Christian Schaider, dem Trainer von Austria Salzburg. Er musste aufgrund von Kreislaufproblemen und leichter Schweißausbrüche die Coaching-Zone verlassen. Peter Urbanek übernahm während des Spiels die Traineraufgaben.
Roland Kirchler, der über Schaider sprach, bestätigte die gesundheitlichen Probleme: „Er hat Kreislaufprobleme und leichte Schweißausbrüche gehabt.“ Dies führte zu einer kritischen Situation für das Team, das bereits mit Verletzungen zu kämpfen hatte.
Peter Urbanek äußerte sich zur Situation des Teams: „Wir haben offensiv derzeit unsere drei, vier besten Leute vom Herbst nicht bei Kräften.“ Dies könnte die Schwierigkeiten von Admira in den letzten Wochen erklären, da sie vier Punkte hinter dem Tabellenführer Austria Lustenau bleiben.
Nach dem Spiel bleibt Admira Wacker auf dem fünften Platz der Liga, während Austria Salzburg mit 29 Punkten auf dem neunten Platz steht. Die beiden Teams hatten mehrere verpasste Torchancen, was das Unentschieden rechtfertigte.
Luca Meisl von Admira bemerkte: „Definitiv war in der Schlussphase mehr drin und hatten wir nach unseren Umschaltsituationen die Chance, um den Sack zuzumachen und mit 1:0 zu gewinnen.“ Dies zeigt, dass trotz des Unentschiedens eine positive Einstellung im Team vorhanden ist.
Insgesamt bleibt die Situation für beide Teams angespannt, insbesondere für Admira, die auf einen Sieg hoffen, um ihre Position in der Liga zu festigen. Details bleiben unbestätigt, was die gesundheitlichen Probleme von Christian Schaider betrifft.