Abverkauf: BMW und KiK unter Druck
poellauer-news >> Wirtschaft>> Abverkauf: BMW und KiK unter Druck
Abverkauf: BMW und KiK unter Druck
Aktuelle Entwicklungen
Die BMW-Aktie verlor vor der Bilanzvorlage um fast zehn Prozent und hat seit Jahresanfang über 16 Prozent an Wert eingebüßt. Diese Entwicklung ist auf geopolitische Risiken und ein schwaches Marktumfeld zurückzuführen.
Parallel dazu kündigte KiK die Schließung von rund 50 Filialen an, davon 25 in Deutschland. Diese Maßnahme ist Teil einer Reaktion auf den Druck, dem die Modebranche ausgesetzt ist.
Details zu den Filialschließungen
Die KiK-Filiale in Preetz wird am 21. März 2026 geschlossen, während die Filiale in Büdelsdorf bis zum 13. April 2026 geöffnet bleibt. Auch die Filiale in Twistringen schließt am 14. März 2026, und die in Bad Soden-Salmünster wird am 18. April 2026 geschlossen.
Merck ebenfalls betroffen
Die Merck-Aktie verlor nach der Vorlage der Gewinnzahlen um rund 7,8 Prozent. Diese Verluste spiegeln die allgemeine Unsicherheit und den Druck wider, unter dem Unternehmen in der aktuellen Wirtschaftslage stehen.
Ausblick
Die Situation in der Modebranche und bei Unternehmen wie BMW und Merck bleibt angespannt. Beobachter erwarten, dass weitere Entwicklungen in den kommenden Wochen die Marktbedingungen beeinflussen könnten. Details bleiben unbestätigt.